F.A.Q.
Produktfragen
Welche Ledersorten bieten Sie an?
Qualität steht bei Schwartz & von Halen an erster Stelle. Deshalb suchen wir die Ledersorten für unsere Handschuhe immer persönlich und passend zum Design des jeweiligen Produkts aus. Unsere Handschuhkollektion besteht aus verschiedenen Ledersorten, Futtern, Features und Funktionen. Auf diese Weise können Sie ein Paar Handschuhe auswählen, das wirklich gut zu Ihnen passt und Ihren Wünschen und Ihrem Stil entspricht. Um Ihnen einen besseren Einblick in die verwendeten Ledersorten zu geben, haben wir die vier von uns verwendeten Sorten und die entsprechenden Handschuhe aus unserer Kollektion aufgelistet:
1. Nappaleder: Ziegen- und Schafsleder
Nappaleder ist nach dem Ort benannt, an dem das Leder von dem Deutschen Emanuel Manasse entdeckt wurde, und zwar 1875 in Napa, Kalifornien (USA). Nappa ist eine sehr verbreitete Lederart und vielleicht die berühmteste Lederart, die es gibt. Das der Großteil unserer Handschuhkollektion aus Nappaleder besteht, ist dementsprechend nicht verwunderlich!
Das Nappaleder, das wir für unsere Handschuhe verwenden, stammt von Ziegen und Schafen. Nappaleder ist bekannt für seine Weichheit, Haltbarkeit und die glattgeschliffene Oberflächenstruktur, ideal also für die Herstellung von Glattlederhandschuhen. Wie Hirschleder ist auch Nappaleder beständig gegen Regen / Schnee und kalten Wind. Neben der warmhaltenden und wasserabweisenden Funktion ist es für die Hände auch wichtig, dass die Handschuhe bequem sind. Da Nappaleder flexible ist (genau wie Hirschleder), schmiegt es sich angenehm an und sorgt für einen hervorragenden Tragekomfort.
Wichtig ist natürlich auch, dass Ihre Hände in den Lederhandschuhen gut atmen können, so wie bei unseren Handschuhen aus Nappaleder. Einer der Gründe, die unsere Nappalederhandschuhe so beliebt machen? Die elegante und ruhige Ausstrahlung des Leders. Dies eignet sich hervorragend zur Produktion klassischer und zeitloser Designs.
Je länger Sie den Nappalederhandschuh tragen, desto besser sieht das Leder aus. Nappaleder ist eine robuste und langlebige Ledersorte und überdauert daher viele Winter. Stellen Sie sicher, dass Sie die Lederhandschuhe mit unserem speziellen Ledergel imprägnieren, damit die Handschuhe extra lang schön bleiben.
2. Hirschleder
Hirschleder wird schon seit Menschengedenken zur Herstellung von Kleidung verwandt und oft mit den Native Americans (Indianern) in Verbindung gebracht, die das Leder bereits als Tauschgegenstand im Handel schätzten. Dank der Vielseitigkeit des Leders ist es bis heute weit verbreitet. Hirschleder ist die exklusivste und teuerste Lederart, die wir derzeit in unserer Kollektion haben.
Hirschleder zeichnet sich durch seine Weichheit, Vielseitigkeit und Langlebigkeit aus. Da Hirschleder sehr flexibel ist, eignet es sich ideal für die Herstellung beständiger Handschuhe mit hohem Tragekomfort. Mit zunehmender Abnutzung wird das Leder weicher und der Handschuh passt sich immer besser Ihrer Hand an. Im Gegensatz zu Rindsleder atmet Hirschleder beispielsweise sehr gut, sodass Sie nicht so schnell unter schwitzigen Händen leiden.
Trotz der weichen und geschmeidigen Qualität des luxuriösen Hirschleders handelt es sich um eine robuste Ledersorte. Hirschlederhandschuhe halten Ihre Hände bei kaltem und regnerischem Wetter perfekt trocken und warm. Imprägnieren Sie die Hirschlederhandschuhe mit unserem speziellen Ledergel, dann werden Sie noch jahrelang Freude an Ihren Handschuhen haben!
3. Wildleder / Veloursleder
Veloursleder ist eine sehr luxuriöse und besondere Art von Wildleder. Der Name stammt ursprünglich von dem französischen Wort „Gants de Suède“, also „schwedische Handschuhe“. Für diese Wildlederhandschuhe verwenden wir hauptsächlich Leder von Schafen und Ziegen. Bei Wildleder handelt es sich um umgekehrtes oder umgestülptes Leder: Wo bei Glattlederhandschuhen aus Schafs- und Ziegenleder die Außenseite des Leders benutzt wird, kommt bei Wildlederhandschuhen die Innenseite des Leders zum Einsatz.
Da Wildlederhandschuhe aus der Lederinnenseite gefertigt werden, fühlen sie sich wunderbar weich an, dazu kommt das flauschige Futter der Handschuhe. Handschuhe aus Wildleder bieten also einen ganz besonderen Tragekomfort. Aufgrund der weichen Innen- und Oberseite des Wildleders sind die Handschuhe perfekt geeignet, Ihre Hände auch bei ungemütlichem Winterwetter warm zu halten. Ebenso wie Hirsch- und Nappaleder sorgt auch Wildleder dafür, dass Ihre Hände in den Handschuhen gut atmen können. Mit ein wenig Liebe und Sorgfalt halten unsere Wildlederhandschuhe jahrelang.
4. PU (Polyurethan) Handschuhe
PU (Polyurethan)-Handschuhe werden aus einem Material hergestellt, das immer häufiger in der Modebranche zu sehen ist.
Dieses Material ist selbstverständlich nicht mit unseren anderen Handschuhen vergleichbar, allerdings sehen PU-Handschuhe anderen Modellen auf unserer Website sehr ähnlich. PU-Handschuhe verfügen außerdem über eine hervorragende wasserabweisende Funktion und bieten durch ihr warmes und weiches Innenfutter eine angenehme Wärme für deine Hände.
Wie verwende ich das Ledergel?
Der Hauptvorteil unserer Leder- und Wildlederhandschuhe gegenüber z. B. Wollhandschuhen ist, dass alle Lederhandschuhe von Schwartz & von Halen vollkommen wind- und wasserdicht sind. Um Ihre Lederhandschuhe noch widerstandsfähiger gegen Regen und Kälte zu machen, empfehlen wir, sie mit unserem Ledergel zu imprägnieren (leider ist es nicht für Wildleder- oder Stoffhandschuhe geeignet). Das Ledergel wird zu jedem Paar Handschuhe kostenlos mitgeliefert.
Wann verwende ich das Ledergel?
Sie können das Ledergel gleich nach Erhalt der Handschuhe verwenden, aber auch am Ende der Wintersaison.
- Um Ihre Handschuhe zusätzlich wasserabweisend zu machen, können Sie das Ledergel verwenden, sobald Sie sie von uns erhalten. Wenn Sie mit dem Rad durch einen heftigen Regenschauer fahren, werden Ihre Handschuhe das dank des Ledergels gut überstehen.
- Sie können das Ledergel auch am Ende der Wintersaison verwenden, um das Handschuhleder zu pflegen und es wieder zum Glänzen zu bringen.
Wie verwende ich das Ledergel?
Tragen Sie das Ledergel mit einem Tuch auf und machen Sie dabei kreisende Bewegungen auf dem Leder. Lassen Sie die Lederhandschuhe anschließend gründlich trocknen. Sobald das Ledergel in das Leder eingezogen ist, werden Sie feststellen, dass sich das Leder wieder geschmeidig anfühlt, seinen ursprünglichen Glanz zurückerhält und noch wasserabweisender geworden ist. Indem Sie Ihre Lederhandschuhe auf diese Weise richtig imprägnieren, sorgen Sie dafür, dass Ihre Hände in der kalten Jahreszeit wieder schön warm und trocken bleiben.
Meine Lederhandschuhe sind starr/steif, ändert sich das noch?
Leder ist ein Naturprodukt, und es kommt häufig vor, dass sich die Handschuhe, vor allem am Anfang, steif oder starr anfühlen (vor allem zunächst bei Hunter, David, Alessandra und Chelsea). Beim Tragen wird das Leder dann geschmeidiger und der Handschuh passt sich der Form Ihrer Hand an – das ist das Schöne an Leder.
Wenn Sie vom Regen überrascht wurden und Ihre Handschuhe klatschnass geworden sind, legen Sie sie bitte nicht auf die Heizung, denn dadurch wird das Leder sehr steif und hart. Lassen Sie sie an einem geschützten Ort trocknen, und wenn das Leder etwas steif geworden ist, hilft es mit Sicherheit, wenn Sie erneut Ledergel auftragen.
Das Leder meiner Handschuhe weist eine Unregelmäßigkeit auf.
Bitte bedenken Sie, dass Leder ein Naturprodukt ist und dass jedes Stück Haut und damit auch jeder Lederhandschuh anders aussieht. Da Leder ein Naturprodukt ist (Tierhaut), haben alle Handschuhe kleine Unvollkommenheiten. Wir betrachten dies nicht als Mangel, sondern als eine Eigenschaft, die jeden Lederhandschuh einzigartig macht. Kein Handschuh ist wie der andere.
Wie lange habe ich Garantie auf meine Handschuhe?
Wir bieten eine ein(1)jährige Garantie auf all unsere Handschuhe. Diese Garantie gilt ab dem Moment, in dem Sie Ihre Handschuhe erhalten.
Sollten Sie innerhalb dieses Zeitrahmens Probleme mit Ihren Handschuhen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@schwartz-vonhalen.de. Der Kundendienst wird Ihnen helfen, eine geeignete Lösung zu finden.
Kann ich das Ledergel auch separat kaufen?
Möchten Sie zusätzliches Ledergel bestellen? Das können Sie hier tun.
Ich habe einen meiner Handschuhe verloren. Kann ich einen einzelnen Handschuh nachkaufen?
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihren Handschuh verloren haben!
Leider können wir aus logistischen Gründen keine einzelnen Handschuhe verkaufen. Wenn Sie uns über info@schwartz-vonhalen.de kontaktieren, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Kann ich das Ledergel für Wildleder- oder Stoffhandschuhe verwenden?
Leider kann das Ledergel nicht für Handschuhe aus Wildleder oder Stoff verwendet werden. Sie müssen das Ledergel als eine Art Schuhcreme betrachten. Wenn Sie dieses Gel auf Wildlederhandschuhen verwenden, verursacht es Flecken, die Sie nicht mehr entfernen können. Auch auf Stoffhandschuhen kann das Gel Flecken verursachen.
Wenn Sie Ihre Wildlederhandschuhe verständlicherweise vor dem Winterwetter schützen wollen, empfehlen wir Ihnen ein wasser- und schmutzabweisendes Imprägnierspray (in den meisten Schuhgeschäften erhältlich).
Über Schwartz & von Halen
Wer sind wir?
Die perfekten Lederhandschuhe
Schwartz & von Halen wurde 2013 von zwei leidenschaftlichen Modejunkies gegründet und hat seine Wurzeln in Berlin. Wir haben es uns zum persönlichen Ziel gemacht, niederländische Männer und Frauen mit modischen, stilvollen und robusten Handschuhen für die kalte Jahreszeit zu versorgen. Heute, 11 Jahre später, beliefern wir ganz Europa mit wunderschönen handgefertigten Handschuhen und haben bereits mehr als 140.000 Kunden dazu verholfen, ein tolles Paar Handschuhe zu finden.
Die Handschuhe von Schwartz & von Halen wurden in Zusammenarbeit mit Modedesignern aus Amsterdam entworfen. Unsere Handschuhkollektion zeichnet sich durch einen ausgeprägten Blick für Details, Stil und Haltbarkeit aus. Die handgefertigten Herren- und Damenhandschuhe werden aus den feinsten und besten Ledern wie Hirsch-, Rinds-, Schafs- und Ziegenleder hergestellt. Außerdem sind alle Handschuhe mit einem warmen und weichen Futter aus Kaschmir, Wolle, Schafspelz, Lammwolle und ultrawarmem Fleece gefüttert. Außer in den Niederlanden ist Schwartz & von Halen auch in Belgien, Deutschland, Österreich, England und Frankreich vertreten.
Sind Ihre Handschuhe auch in Geschäften erhältlich?
Mit unserer Handschuhmarke Schwartz & von Halen haben wir uns für eine Online-Strategie entschieden. Das bedeutet, dass unsere Handschuhe ausschließlich online erhältlich sind.
Fair, nachhaltig, handgefertigt
Neben der ausgezeichneten Qualität unserer Handschuhe ist es uns wichtig, dass die Handschuhe von Schwartz & von Halen fair und nachhaltig hergestellt werden. Die Handschuhe werden mit Sorgfalt entworfen und dann von Hand produziert. Bei sachgemäßer Behandlung und Pflege (Ledergel und Baumwollbeutel) überdauern unsere Handschuhe viele frostige Winter. Der Kauf eines Paares Handschuhe von Schwartz & von Halen ist daher eine Investition in ein schönes Produkt, an dem Sie viele Jahre Freude haben werden. Um sowohl die Qualität der Produkte als auch die Art und Weise ihrer Herstellung zu gewährleisten, führen wir jährliche Überprüfungen durch. Wir können daher mit absoluter Sicherheit sagen, dass:
1. Alle Fabriken in denen unsere Produkte hergestellt werden, von unabhängigen Parteien auf sichere Arbeitsbedingungen und internationale Sicherheitsanforderungen überprüft werden.
2. Unsere Mitarbeiter, die Ihre Handschuhe herstellen, ein angemessenes Gehalt erhalten und ihre Arbeit auf sichere Weise ausführen können.
3. Das Leder und das Futter für unsere Handschuhe ausschließlich von Tieren stammen, die vollständig genutzt wurden, sodass kein unnötiger Abfall entsteht.
Bestellung und Bezahlung
Die von mir gewünschten Handschuhe sind ausverkauft / vergriffen.
Jedes Jahr im August wird bei uns die neue Kollektion eingelagert. Aufgrund der großen Beliebtheit einiger wiederkehrender Modelle kann es vorkommen, dass ein Paar Handschuhe in einer bestimmten Größe schnell ausverkauft ist.
In diesem Fall raten wir Ihnen, Ihre E-Mail-Adresse auf der Produktseite zu hinterlassen. Sie erhalten dann eine E-Mail, sobald dieser Handschuh wieder vorrätig ist.
Wenn Sie längere Zeit keine Benachrichtigung über einen Handschuh erhalten haben, raten wir Ihnen, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, der prüfen wird, ob wir in dieser Saison noch einen neuen Vorrat des Handschuhs Ihrer Wahl erwarten. Unser Kundendienst ist unter info@schwartz-vonhalen.de zu erreichen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, bieten wir alle gängigen Zahlungsarten an. Sie können Ihre Einkäufe bei Schwartz & von Halen mit Kreditkarte, PayPal, nachträglicher Bezahlung mit Klarna (Pay later) oder per Überweisung bezahlen. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt. Ihre Bankdaten werden von uns niemals gespeichert, aufbewahrt oder an Dritte weitergegeben.
Nach Eingang der Zahlung wird Ihre Bestellung sofort verarbeitet und die Handschuhe werden versendet.
- Kreditkarte
- PayPal
- EPS
- Giropay
- Klarna Ratenkauf
- Klarna Pay Now
- Klarna Kauf auf Rechnung
Meine gemessene Handschuhgröße stimmt nicht mit den Angaben in der Schuhgrößentabelle überein.
In diesem Fall möchten wir Ihnen raten, sich an Ihre gemessene Handschuhgröße zu halten. Die Schuhgrößentabelle ist nicht 100%ig genau, denn wir gehen vom Durchschnittswert mehrerer Messungen aus. Wie immer bei Durchschnittswerten werden manche Menschen über oder unter der Durchschnittsgröße liegen.
Im Zweifelsfall halten Sie sich bitte an die gemessene Handgröße, und wenn diese Größe nicht richtig passt, können Sie die Handschuhe kostenlos gegen eine andere Größe umtauschen. Alternativ können Sie beide Größen bestellen, die am besten passende Größe behalten und das andere Paar gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Ich möchte ein Paar Handschuhe verschenken, aber ich kenne die Handschuhgröße des Empfängers nicht.
Wie schön, dass Sie ein Paar Schwartz & von Halen-Handschuhe verschenken möchten!
Wir können uns gut vorstellen, dass man die Handschuhgröße des Empfängers nicht kennt und in einem normalen Gespräch auch nicht erfährt.
Deshalb haben wir zwei Tabellen erstellt: eine mit Handschuhgrößen und eine weitere mit Schuhgrößen (die man im Allgemeinen eher kennt oder schätzen kann). Die Schuhgrößentabelle ist ein guter Anhaltspunkt für die Auswahl der entsprechenden Handschuhgröße. Sie finden die Tabellen hier .
Sollte die Größe nicht stimmen, bieten wir die Möglichkeit, die Bestellung kostenlos zurückzusenden und umzutauschen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik „Umtausch und Rückgabe“.
Kann ich Großhandels- / B2B-Bestellungen tätigen?
Wenn Sie an Großhandels- oder B2B-Bestellungen interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns unter info@schwartz-vonhalen.de zu kontaktieren. Ihre Na chricht wird so schnell wie möglich an die richtige Person weitergeleitet.
Versand
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Bestellungen, die werktags vor 20:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Bestellungen an Werktagen nach 20:00 Uhr werden am folgenden Werktag versandt. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag aufgegeben werden, werden Montags versandt. Die Lieferzeit Ihrer Bestellungen beträgt 1-2 Werktage.
Der örtliche Kurier teilt mir mit, dass die Zustellung erfolgt ist, aber ich habe meine Bestellung nicht erhalten.
Es tut uns leid, das zu hören!
In diesen Fällen stellen wir oft fest, dass die Bestellung bei den Nachbarn abgegeben wurde, der Zusteller aber leider vergessen hat, dies digital zu protokollieren.
Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht gefunden haben, nachdem Sie die Nachbarn gefragt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: info@schwartz-vonhalen.de. Der Kundendienst kann e ine Untersuchung einleiten und Ihnen weiterhelfen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Diese E-Mail enthält einen Tracking-Link, mit dem Sie den Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen können. Sollten Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 36 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten haben, raten wir Ihnen zunächst, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen, um festzustellen, ob unsere E-Mail dort gelandet ist.
Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst unter info@schwartz-vonhalen.de. Der Kundendienst schick t Ihnen dann den Link zur Sendungsverfolgung.
Umtausch und Rückgabe
Wo kann ich meine Bestellnummer finden?
Ihre Bestellnummer ist in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführt, die Sie von uns erhalten haben. Sie beginnt mit #SH.
Wenn Sie die Nummer nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@schwartz-vonhalen.de. Wenn Sie in Ihrer E-Mai l Ihren vollständigen Namen und Ihre Lieferadresse angeben, können sie Ihnen die Bestellnummer schnell mitteilen. Write your article here
Meine Bestellung ist beschädigt/unvollständig/kaputt.
Es tut uns leid, das zu hören!
Wir möchten Sie bitten, bevor Sie Ihre Bestellung zurücksenden, Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen unter info@schwartz-vonhalen.de.
Bitte geben Sie in der Mail an, was genau beschädigt ist und schicken Sie uns ein paar deutliche Fotos des Mangels. Dann kann Ihnen unser Kundendienst schnell weiterhelfen.
Der Sendungsnachverfolgung entnehme ich, dass Sie meine Rücksendung bereits erhalten haben. Wann wird sie bearbeitet?
Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie dort so schnell wie möglich bearbeitet. Unser Mitarbeiter geben sich alle Mühe, aber in den Wintermonaten kann es aufgrund der großen Paketflut manchmal etwas länger dauern. Nach der Bestätigung durch das Lager erledigt unser Kundendienst den Rest.
Unabhängig davon, ob Sie Ihre Bestellung zum Umtausch oder zur Erstattung zurückgeschickt haben, erhalten Sie nach der Bearbeitung immer eine Bestätigungs-E-Mail.
Wenn Sie längere Zeit nichts von uns gehört haben oder sich über den Status Ihrer Bestellung Sorgen machen, können Sie sich natürlich an unseren Kundendienst wenden unter info@schwartz-vonhalen.de.
Wie kann ich mich über den Status meiner Rücksendung informieren?
Wenn Sie Ihre Rücksendung über unsere Website angemeldet haben, wird unser Lager sie selbstverständlich so schnell wie möglich bearbeiten. Unsere Mitarbeiter geben sich alle Mühe, aber in den Wintermonaten kann es aufgrund der großen Paketflut manchmal etwas länger dauern. Nach der Bestätigung durch das Lager erledigt unser Kundendienst den Rest.
Unabhängig davon, ob Sie Ihre Bestellung zum Umtausch oder zur Erstattung zurückgeschickt haben, erhalten Sie nach der Bearbeitung immer eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie diese noch nicht erhalten haben, wird Ihre Rücksendung noch im Lager bearbeitet.
Wenn Sie längere Zeit nichts von uns gehört haben oder sich Sorgen über den Status Ihrer Rücksendung machen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@schwartz-vonhalen.de.
Was ist, wenn ich meine Bestellung nicht über die Website zurückgeschickt habe?
Natürlich hoffen wir, dass Sie die Rückgabeanweisungen auf unserer Website leicht finden konnten. Wenn Sie diese nicht gefunden und Ihre Bestellung selbst zurückgeschickt haben, kann sich Ihre Rückgabe bzw. Ihr Umtausch verzögern.
Sollten Sie Ihre Rücksendung mit Sendungsnachverfolgung verschickt haben, empfehlen wir Ihnen, diese Informationen zu nutzen, um sich mit unserem Kundendienstteam unter info@schwartz-vonhalen.de in Verbindung zu setzen. Der Kundendienst kann im Lager überprüfen, ob Ihre Rücksendung angekündigt wurde bzw. eingegangen ist.
Wie lange kann ich eine Bestellung zurücksenden/umtauschen und wie schicke ich sie zurück?
Wir bieten unseren Kunden eine Frist von 60 Tagen, um ihre Bestellung zurückzugeben und/oder umzutauschen.
Das Umtausch-/Rückgabeverfahren ist sehr einfach:
Rufen Sie die folgende Seite auf, um Ihre Rückgabe anzumelden:
https://www.schwartz-vonhalen.de/pages/umtausch-lederhandschuhe
Wählen Sie einen der vier Gründe für die Rückgabe aus (falsche Größe, nicht wie erwartet, Produkt beschädigt, falsches Produkt erhalten).
Geben Sie Ihre Daten ein und drucken Sie das Rücksendeformular und den Rücksendeaufkleber aus (diese werden Ihnen ebenfalls per E-Mail zugesandt). Vergessen Sie Ihr Rücksendeformular nicht beizulegen, sonst können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten!
Dann geben Sie das Paket bei einem der 6.500 DPD Pickup Paketshops in Deutschland ab.
Achtung: Alle Handschuhe müssen im ursprünglichen, ungetragenen und ungefalteten Zustand zurückgegeben werden. Die Handschuhe dürfen nicht fleckig, gefaltet, zerknittert, abgenutzt oder in irgendeiner Weise beschädigt sein. Bitte achten Sie auch darauf, dass alle Karten und Etiketten an den Handschuhen befestigt sind. Prospekte und anderes Zubehör sollten ebenfalls in sauberem Originalzustand zurückgegeben werden. Unvollständige oder beschädigte Rücksendungen (ohne vorherige Benachrichtigung des Kundendienstes) können nicht bearbeitet werden und kommen nicht für Ersatz oder Rückerstattung in Betracht.